Riesige Auswahl an Fahrrädern und Zubehör
Leasing, Finanzierung, Verleih
Kostenlose Parkplätze
Service für E-Bikes und Alltagsräder

Geführte e-Mountainbike Touren

e-MTB Touren um Köln - Mit dem e-Mountainbike eine Tour durch die schönsten Landschaften des Kölner Umlandes machen - es gibt nichts Schöneres! 
Wir bieten Ihnen mit unseren Partnern actionreiche e-Mountainbike Touren für Einsteiger und Fortgeschrittene! 

Die Touren beinhalten ein professionelles Rundumsorglos-Paket:

Events & Anmeldung


Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Tourenangebote.

Für die Eventteilnahme mit unseren Partnern, wie MTBXpert folgen Sie bitte den Links auf die jeweiligen Portale, wo Sie gleich Ihren Platz und jene für Ihre Freunde sichern können!

Für Anmeldung zu unseren eigenen Events folgen Sie dem Link und senden uns eine Email.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in den Events von Zweirad Prumbaum!

GEFÜHRTE E-MOUNTAINBIKE-Tour!
Das Actionreiche Feierabend-Erlebnis

DEIN E-MTB-ERLEBNIS 

Du willst erste Erfahrungen mit einem E-Mountainbike sammeln?  Du willst ein favorisiertes Bike im Gelände testen? Nutze unsere geführten E-MTB-Touren mit unseren Fachberatern auf einer ca. 30km langen Fahrt im Bergischen Land.
Melde Dich an und lade Deine Freunde ein!

Lerne den Fahrspaß und die Leichtigkeit des neuen Mountainbikens kennen! Erlebe Begriffe, wie den "Uphill-Flow" - der Fluss des Bergauf-Fahrens, ein ganz neues, adrenalinlastiges Erlebnis!

UNSERE EMTB-TERMINE 2018:

10.01.2018, 19:00 bis 21:30 Uhr

21.02.2018, 19:00 bis 21:30 Uhr

14.03.2018, 19:00 bis 21:30 Uhr

11.04.2018, 19:00 bis 21:30 Uhr

09.05.2018, 19:00 bis 21:30 Uhr

13.06.2018, 19:00 bis 21:30 Uhr

11.07.2018, 19:00 bis 21:30 Uhr

08.08.2018, 19:00 bis 21:30 Uhr

12.09.2018, 19:00 bis 21:30 Uhr

10.10.2018, 19:00 bis 21:30 Uhr

14.11.2018, 19:00 bis 21:30 Uhr

12.12.2018, 19:00 bis 21:30 Uhr

Allgemeine Informationen: Nachdem wir ab 19:00 Uhr passende eMTBs, Helme und je nach Helligkeit mit Lampen zusammengestellt haben, starten wir um 19:30 Uhr mit der actionreichen Ausfahrt durch Königsforst und Hardt, bis wir gegen 21:30 Uhr zum Ausgangspunkt, unserem Außenlager zurückkehren.

Treffpunkt: Außenlager im LeskanPark, Waltherstraße 49-51, Halle 41 in 51069 Köln. Der Unkostenbeitrag beträgt 40€ (wird einmalig beim Kauf eines e-Bikes angerechnet)

MELDE DICH AN!
SENDE UNS EINE E-MAIL MIT DEINEM NAMEN, DEINEM WUNSCHTERMIN UND DEINER KÖRPERGRÖSSE AN @2RAD-PRUMBAUM.DE

MTB Fahrtechnik Kurs "Trail & Ride 1 für E-Mountainbiker" 

Ihr seid E-Mountainbiker und wollt noch mehr Fahrspaß erleben? Dann ist ein Fahrtechnik-Kurs der wohl beste Weg dahin. Hier lernt ihr die wichtigsten Bewegungsabläufe, um fahrtechnisch perfekt auf dem Bike im Gelände unterwegs zu sein. Und das bedeutet: ein besseres Gefühl auf dem Rad und somit mehr Fahrvergnügen!

E-Mountainbiken ist keine Trendsportart, sondern aus unserem Empfinden eine eigene Sportart innerhalb des Mountainbikens. Stromunterstützt bezwingt ihr gerne jeden Berg und sucht talabwärts gerne  schmale Wege und Trails, ohne zu wissen ob ihr euer Sportgerät fahrtechnisch sauber und kontrolliert steuert. Dann wird es höchste Zeit für einen E-MTB-Fahrtechnik Kurs
 
Unser Kurs vermittelt euch Fahrsicherheit, wichtige Bewegungsabläufe, Techniken rund ums E-Mountainbiken und garantiert euch zukünftig mehr Spaß auf euren Touren.

MTB Fahrtechnik „Trail & Ride 1 für E-Mountainbiker (Basic I)“ ist unser Kurs für alle Mountainbiker, die aktiv mit dem E-Mountainbike unterwegs sind und das gesamte Potenzial des E-Mountainbikens ausschöpfen möchten.
 
Neben dem Thema E-MTB-Setup & Grundlagen der E-MTB-Fahrtechnik geht es darum, anhand einer Vielzahl von praktischen Übungen die Grundposition und die Aktivierung angepasst an die Geländeform richtig zu erlernen. Wichtigstes Element beim E-Mountainbiken ist sicherlich die richtige Brems- und Trailtechnik für schnelle, anspruchsvolle Abfahrten, aber auch das Akkumanagement & Unterstützungswahl, um möglichst lang elektrisiert die Trailrides zu genießen. 

Kurzum:
Ihr erlernt die Grundlagen der E-MTB Fahrtechnik und den sicheren Umgang mit eurem E-Mountainbike, um in Zukunft fahrtechnisch PERFEKT und mit SPASS unterwegs zu sein.


Inhalte des Seminars sind:

 
Die MTB Fahrtechnik wird hierbei spielerisch und professionell vermittelt. Die Erfahrung mit dem eigenen E-Mountainbike und der Spaßfaktor stehen bei diesem Kurs im Vordergrund.


Der MTB Fahrtechnik Kurs ist richtig für dich, wenn du:

Anmedung unter: www.mtb-xpert.de

Grenzerfahrung! E-MTB-Trailtour zwischen Wein und Basalt 

Pass nicht vergessen!! Gut, wir geben es zu, ganz so schlimm ist es auch nicht. Aber im Laufe der Tour werden wir mehrfach die Landesgrenze zwischen Rheinland Pfalz und Nordrhein Westfalen überqueren. Neben sagenhaften Aussichten und einer Menge Geschichte hat die Tour vor allem eins zu bieten, und zwar Trails! Bock drauf?

Du möchtest eine tolle E-MTB Tour, die dir ein Grinsen ins Gesicht meißelt, welches noch Tage anhält. Dann bist du hier genau richtig!
 
Allerdings soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass sich diese Tour eher an den versierten E-MTB Piloten richtet, oder diejenigen, die bereit sind, den nächsten Schritt zu machen. Draußen sein heißt bei dieser Tour auch draußen sein! Wenn es das Wetter erlaubt, spendiert der Guide bei sensationeller Aussicht einen frischen Bike-Espresso. Der muss aber mit einer fünfminütigen Kletterpartie zu Fuß erarbeitet werden - aber wie gesagt, die Aussicht ist es wert. Nach dieser verdienten Entspannung geht es munter weiter: die nächsten Trails warten schon. Wer so gar nicht ohne Einkehr auskommt, ist herzlich eingeladen die Tour am Rhein kulinarisch ausklingen zu lassen.
 
Für Interessierte besteht die Möglichkeit, Leih-E-Mountainbikes bei unserem Kooperationspartner Zweirad Prumbaum zu buchen.

Folgender Ablauf der E-Bike-Tour ist geplant:

 
Sofern ihr das Erlebnis E-Mountainbiken testen wollt, bietet euch unser Kooperationspartner 2Rad Prumbaum in Köln die Möglichkeit neue E-Mountainbikes auszuleihen. Die Buchung der Bikes ist online oder per E-Mail möglich. An- und Abtransport ist durch den Teilnehmer zu organisieren.

Anmelden unter: www.mtb-xpert.de

E-Mountainbiken im sagenhaften Siebengebirge 

Das Siebengebirge südlich von Bonn ist vielen bekannt, aber woher kommt der Name? Wie war das noch einmal mit Siegfried und dem Drachen? Gibt es hier wirklich drei Seen? Dies und viele andere Fragen werden sich bei einer gemütlichen E-Bike Tour klären. Seid ihr dabei?

Neben dem Petersberg und Drachenfels, welche wir direkt mit dem Bike erklimmen, kommen wir allen anderen fünf namensgebenden Gipfeln verdammt nah. 
 
Auf absolut entspannte Weise „erfahren“ wir uns dieses wunderbare Revier. Unsere Route verläuft über Asphalt, Forstwege und einfache Wald- und Wiesenwege. Die Tour ist absolut einsteigerfreundlich, da wir hauptsächlich auf breiten Wegen unterwegs sind. Ziel ist es, mit Gleichgesinnten eine gute Zeit zu verbringen, sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen und sportlich etwas Kultur aufzusaugen. Mittags kehren wir ein und nehmen dann frisch gestärkt den letzten längeren Anstieg in Angriff.
 
Für Interessierte besteht die Möglichkeit, Leih-E-Mountainbikes bei unserem Kooperationspartner Zweirad Prumbaum zu buchen.

Folgender Ablauf der E-Bike-Tour ist geplant:

 
Sofern ihr das Erlebnis E-Mountainbiken testen wollt, bietet euch unser Kooperationspartner 2Rad Prumbaum in Köln die Möglichkeit neue E-Mountainbikes auszuleihen. Die Buchung der Bikes ist online oder per E-Mail möglich. An- und Abtransport ist durch den Teilnehmer zu organisieren.

Zur Anmeldung: www.mtb-xpert.de

In Kooperation mit mtb-X-pert!